weil du mich liebst.......

und ich dich auch liebe, sind wir nun 10 Jahre verheiratet.

 

Es gab die guten und auch die schlechten Tage, aber ich möchte keinen einzigen davon missen.

Ich hoffe das noch unzählige Tage dazu kommen. Hier an dieser Stelle möchte ich unsern Herrn Kaplan Bauer zitieren.

"Das dieser Tag unsere Hochzeit, ein unverbesserlicher Tag werden soll, aber nicht der schönste in unserem Leben, denn es wäre traurig, wenn kein schönerer Tag mehr folgen würde. Dieser Tag soll wie eine Perle sein und der Anfang einer Kette, es sollen noch viele wunderschöne Perlen dazukommen, aber auch die nicht so schönen Perlen gehören dazu. Denn sie sind in ihrer Unvollkommenheit auch außergewöhnlich und ergeben zusammen eine einzigartige Perlenkette. Jede Perle wird ihre Geschichte erzählen, doch nur zusammen ergibt sie unser Glück und unsere Liebe."

Ob ich alles richtig zitiert habe, weiß ich jetzt nicht mehr so sicher, aber diese Worte haben mich schon vor 10 Jahren beeindruckt und ich hab sie so in Erinnerung gehalten. Sie bedeuten mir sehr viel und sie sind so wahr.

Auch schlechte Erinnerungen gehören einfach dazu und wenn alles nur perfekt wäre, würde unsere Liebe an Langeweile sterben. Es ist gut so und wenn nach den schlechten Tagen auch wieder die Guten kommen, ist es um so schöner.

Darum werde ich jetzt auch nicht sagen, das die letzten 10 Jahre die schönsten meines Lebens waren, denn ich wünsche mir, das noch viele solcher wundervollen Jahre mit dir folgen.

 

 

Nici

Zurück